Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV


 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen
 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen
 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen
 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen
 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen
DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20001

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Dateigrösse: 3.18 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV

In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch Umbau der 4 Zylinder BR 02, die sich nicht bewährt hatten, hinzu. Kritiker hielten die 01 schon bei Erscheinen nicht mehr für zeitgemäß und schon gar nicht mehr am Ende des Beschaffungszeitraums. Entgegen den Aussagen der Kritikern gelangen die schwarzen Giganten dennoch zu Ruhm und Ehre und bildeten das Rückgrat des deutschen Schnellzugdienstes. Zu den ruhmvollen Aufgaben gehörte das Ziehen von Zügen wie den „Wien - Ostende – Express“ oder „Riviera – Neapel – Express“ und viele andere mehr. Die wichtigste Aufgabe war das Ziehen schwerer namenloser D-Züge mit einem Gewicht von 400 bis 600 Tonnen.

Im Set enthalten ist die DR 01 118 mit T34 Kohle und T32 Nietentender.

Einsetzbar in Epoche III/IV

Folgende Dateien werden installiert:
  • DR_01_118.3dm
  • DR_01_118_Tender.3dm
  • Tender_DR_01_118_T32.3dm
  • Pfiff_Dampflok5.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung, der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2011

  • Optische Anpassungen
  • Personal eingestellt
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Angepasste Beleuchtung
DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20001

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gaslaternen aus der KaiserzeitGaslaternen aus der Kaiserzeit
Beschreibung: Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, wie dunkel es noch vor 200 Jahren nachts in Deutschland war. Die kleinen, mit Kerzen best& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche VIBR 146.0 der DBAG - DB Regio NRW in Epoche VI
Beschreibung: Ab 2007 erhielten auch die Maschinen der Reihe 146.0 die neuen UIC gerechten Triebfahrzeugnummern. Alle Lokomotiven der Reihe 146.0 sind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V200 BR 120Diesellok DR V200 BR 120
Beschreibung: In den 1960er Jahren wurde die Umstellung der Traktion von Dampf auf Diesel propagiert. Zu diesem Zweck wurden nicht nur Lokomotiven in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Animierte Weichen im UIC-Holzschwellen-Stil ab EEP 8.3Animierte Weichen im UIC-Holzschwellen-Stil ab EEP 8.3
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein Normspur-Gleisstil nach UIC 60 mit Holzschwellen und ein Set von insgesamt acht dreidimensional ausgeführte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRGDampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung: Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 41 130 RekoDR 41 130 Reko
Beschreibung:Beschreibung: Wegen Rissbildungen in den Kesseln musste auch die DR ihre 41er mit neuen Kesseln ausstatten. Unter Rekonstruktion verstand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe